Home Über Aktuelles Wir brauchen dich Galerie Termine Kontakt: Links
Feuerwehr Wessobrunn
© Feuerwehr Wessobrunn 14.09.2022
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Feuerwehrmann / Feuerwehrfrau Wie alt solltest du sein? - Wir suchen Mitglieder aller Altersklassen ab 16 Jahren Welche Aufgabe haben Frauen bei der Feuerwehr? Männer und Frauen sind bei der Feuerwehr gleichberechtigt. Sie erhalten die gleiche Ausbildung und können die gleichen Aufgaben übernehmen. Grundsätzlich wird bei allen Mitgliedern auf die Physische und psychische Belastbarkeit Rücksicht genommen. Wann finden die Feuerwehrdienste statt? Grundsätzlich finden die Übungen jeden ersten Dienstag im Monat statt. Dies kann sich aber auch mal kurzfristig ändern. Hierzu bitte immer an die Anschlagtafeln, die Internetseite und unsere Wat´s App Gruppe schauen. Zu Einsätzen wird allerdings rund um die Uhr per Sirene alarmiert. Ich bin bereits bei einer anderen Feuerwehr - kann ich trotzdem beitreten? Selbstverständlich sind auch Doppelmitgliedschaften möglich, gerade Tagsüber unter der Woche können wir immer jemanden gebrauchen. Vorraussetzung hierfür ist ein Wohnort oder Arbeitsplatz in Wessobrunn. Haben wir dein Interresse geweckt? Möchtest du es dir einmal anschauen? Hast du noch Fragen? Dann komm doch einfach bei der nächsten Übung beim Feuerwehrhaus vorbei. Die Termine für die nächsten Übungen findest du hier auf der Homepage, oder an den Anschlagtafeln in Wessobrunn. Oder du kontaktierst mich persöhnlich per mail oder Handy: Stefan@kfz-erhard.de / 0160-4704997 Vielen Dank für dein Interresse
Wir brauchen dich